Wartenberg:Nach Marihuanakonsum Auto gefahren

Mit einem Fahrverbot, Punkte in Flensburg und einer Geldbuße muss ein 19-Jähriger demnächst rechnen. Nach Polizeiangaben wurde er am Dienstag, gegen 23 Uhr, am Marktplatz in Wartenberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten einen deutlichen Geruch von Cannabis fest. Der 19-Jährige gab zu, etwa drei Stunden vor der Fahrt Marihuana konsumiert zu haben. Der vor Ort durchgeführte Drogentest bestätigte dies. Die Beamten unterbanden seine Weiterfahrt und nahmen ihm zur Sicherheit auch seine Fahrzeugschlüssel ab. Der junge Mann wurde anschließend zur Blutentnahme ins Klinikum Erding gebracht.

© SZ vom 10.12.2020 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: