Wartenberg:Leicht verletzt nach Vorfahrtsunfall

Weil ein Autofahrer die Geschwindigkeit eines herannahenden Autos falsch einschätzte, ist es am Sonntagabend in Wartenberg an der Kreuzung Thenner/ Pesenlerner Straße zu einem Unfall gekommen. Wie die Erdinger Polizei schreibt, wollte der Mann die Thenner Straße von der Pesenlerner Straße aus überqueren. Er unterschätzte aber die Geschwindigkeit des Autos auf der vorfahrtsberechtigten Thenner Straße und die beiden Autos krachten zusammen. Dabei zog sich eine Beifahrerin Verletzungen zu, die sie aber selbst von einem Arzt versorgen lassen wollte. Der entstanden Sachschaden wird auf ungefähr 14 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 22.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: