Wartenberg:Gewerbegebiet Thenn wird erweitert

Das Gewerbegebiet Thenn südwestlich von Wartenberg läuft so gut, dass der Gemeinderat jetzt beschlossen hat es erneut zu erweitern. Wie Bürgermeister Manfred Ranft (FWG) in der jüngsten Sitzung berichtete, sei im zweiten Abschnitt bereits alles verkauft oder es werde sogar schon mit der Bebauung begonnen. Bedenken, dass der Beschluss zur Ausweitung des Gewerbegebiets die Grundstückspreise in die Höhe gehen würden, ehe man die Flächen erwerben haben können, teilte Ranft nicht: "Die mögliche Erweiterung in die geplante Richtung ist schon lange bekannt. Sogar die Ausgleichsflächen bis zur Kreisstraße ED 2 ist vorhanden."Zudem habe er in Gesprächen mit den Grundstücksbesitzern erfahren, dass alle mitmachen würden. Parallel zum Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans "Gewerbegebiet Thenn" wurde vom Marktgemeinderat mehrheitlich die dafür notwendige Änderung des Flächennutzungsplanes gebilligt.

© SZ vom 15.05.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: