Waren entwendet:Diebes-Duo wird auf frischer Tat ertappt

Auf frischer Tat ertappt worden sind am Donnerstag gegen zwei Uhr früh zwei Diebe im Rewe-Logistikzentrum bei Eitting. Wie die Polizei mitteilt, arbeiteten der 36-Jährigen und seine 42-jährige Komplizin für ein Reinigungsunternehmen im Logistikzentrum und standen schon länger im Verdacht, Waren aus dem Lager zu entwenden. Beim Verlassen des Betriebsgeländes erfolgte am Donnerstag in den frühen Morgenstunden eine Kontrolle, bei denen die beiden einige Fläschchen Jägermeister, Süßigkeiten und sonstige Nahrungsmittel bei sich hatten, die sie aus dem Lager entwendet hatten. Bei der genaueren Überprüfung konnten noch zwei kleine Plastikwasserflaschen sichergestellt werden, in die das Duo Whiskey der Marke Jack Daniels und Kräuterschnaps der Marke Jägermeister eingefüllt hatten.

Bei der Vernehmung räumten der Täter und die Täterin ein, bisher Waren im Wert von rund 500 Euro entwendet zu haben. Nach der Vernehmung wurden die beiden Diebe wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen, da sie einen festen Wohnsitz im Landkreis Landshut nachweisen konnten.

© SZ vom 08.09.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: