Volleyball Regionalliga:Teilweise fassungslos

Wie früher - ohne Libero - waren die Volleyballer des SC Freising im Regionalliga-Auswärtspiel beim TSV Mühldorf angetreten. Aber nicht aus taktischen Erwägungen heraus, sondern weil nur acht Spieler mitfahren konnten und drei davon während der Woche krank waren. Trainer Alessandro Vinciguerra musste fassungslos zusehen, wie der erste Satz 5:25 verloren wurde. Der zweite ging nur 20:25 verloren. Erneute Umstellungen und mehr Kampfgeist brachten im dritten Satz einen hart umkämpften 30:28-Sieg. Danach lief es weiter gut und durch das 25:21 in Satz 4 wurde ein wichtiger Mannschaftspunkt gewonnen. Der zweite blieb jedoch in Mühldorf, das der Ex-Sportclub-Trainer Tom Gailer coacht, da im Tiebreak die Kraft stark nachließ und es ein 7:15 gegen die körperlich stärkeren Hausherren gab.

© SZ vom 24.10.2016 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: