Vollbetrieb statt Catering:Interessent für Gastronomie

Wasserschloss Taufkirchen erhält einen neuen Wirt

Die Gemeinde Taufkirchen hat einen Interessenten gefunden, der die Gastronomie im Wasserschloss übernehmen will. Der Name der Wirtsfamilie wird allerdings noch nicht bekannt gegeben; das soll erst in der nächsten Gemeinderatssitzung der Fall sein, die am 2. Februar stattfinden wird. Von Seiten der Gemeinde heißt es bislang lediglich, es handele sich um eine bekannte Wirtsfamilie mit Erfahrung, auf die man große Stücke halte und sich auf eine Zusammenarbeit freue.

In nichtöffentlicher Sitzung wurde am vergangenen Dienstag bereits über die Wünsche der Familie hinsichtlich des Umbaus der Küche gesprochen. Die Gastronomie im Wasserschloss war bislang lediglich ein Catering-Betrieb und soll künftig im Vollbetrieb laufen. Die Gemeinde hatte bei der Ausschreibung jedoch angeboten, die neue Küche nach den Wünschen des Wirtes auszurichten.

Die neue Gastronomie im Wasserschloss soll auch die Schlossterrasse und den Innenhof miteinbeziehen. Darüber hinaus soll aus Brandschutzgründen ein Fluchtweg in Form einer weiteren Brücke von der Schlossterrasse ans Westufer errichtet werden. In den vergangenen Wochen hat der Taufkirchener Bauhof auch rund ums Schloss etliche Bäume ausgelichtet, deren Kern morsch war und die bei einem Sturm umstürzen hätten können. Dadurch ist auch der Blick von der Schlossterrasse offener geworden.

© SZ vom 20.01.2017 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: