Nach Party in Oberneuching:Streitschlichter bewusstlos geschlagen

Die Kripo Erding ermittelt gegen den Täter wegen versuchter Tötung.

Im Anschluss an eine Veranstaltung in Oberneuching ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein junger Mann bewusstlos geschlagen und getreten worden. Nun ermittelt die Kripo Erding wegen versuchter Tötung. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt, waren zwei Männer in Streit geraten. Ein 27-jähriger Partygast, der die Auseinandersetzung beobachtet hatte und schlichtend einwirken wollte, wurde von einem der beiden Kontrahenten mit der Faust zu Boden geschlagen. Anschließend trat der Tatverdächtige weiter auf sein am Boden liegendes Opfer mit dem Fuß gegen den Kopf ein. Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter, der den Vorfall mitbekam, griff ein und konnte Schlimmeres verhindern, so der Polizeibericht.

Der über mehrere Minuten bewusstlose 27-Jährige musste vom Rettungsdienst notversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der geflüchtete 24-jährige Tatverdächtige wurde wenig später von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erding vorläufig festgenommen und noch am gleichen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut dem zuständigen Haftrichter wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts vorgeführt. Gegen ihn wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Erding dauern an.

© SZ/regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: