Verdachts des versuchten Totschlags:Messerangriff in Arbeiterunterkunft

Am späten Samstagnachmittag ist es in einer Arbeiterunterkunft in Gaden bei Eitting zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Dabei verletzte ein 19-jähriger Mann seinen 35-jährigen Arbeitskollegen mehrfach mit einem Messer. Der Angriff wurde schließlich von weiteren Arbeitern unterbunden. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen trafen die Beamten beide Kontrahenten in der Unterkunft an. Das Opfer kam mit Stichverletzungen ins Krankenhaus. Aber auch der Tatverdächtige erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen und musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der vorläufig festgenommene Tatverdächtige am Sonntag vom zuständigen Haftrichter im Krankenhaus aufgesucht. Gegen den 19-jährigen Mann erging Haftbefehl. Er wurde wegen Verdachts des versuchten Totschlags inhaftiert. Zur Motivlage der Auseinandersetzung laufen noch Ermittlungen.

© SZ vom 02.10.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: