Hörlkofen:Staatsstraße zwei Stunden lang gesperrt

Für rund zwei Stunden war am Dienstag die Staatsstraße 2331 bei Hörlkofen komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilt. Ursache war ein Unfall mit drei beteiligten Autos. Ein 43-jähriger Autofahrer wollte gegen 9.15 Uhr auf Höhe der Ziegeleistraße in die Staatsstraße einfahren. Dabei übersah er laut Polizeibericht das Fahrzeug einer 19-Jährigen, die von links aus Richtung Hörlkofen kam. Die 19-Jährige versuchte noch, nach links auszuweichen, touchierte das Auto des 43-Jährigen jedoch noch seitlich und fuhr dann frontal in das Fahrzeug eines entgegenkommenden 23-jährigen Autofahrers. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, sein Auto wurde an der Fahrzeugseite beschädigt, wie die Polizei mitteilt. Die 19-jährige Fahrerin und der 23-Jährige wurden leicht verletzt ins Krankenhaus zur Behandlung gebracht. An ihren beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden.

© SZ/wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: