Unfall bei Walpertskirchen:65-Jährige leicht verletzt

Die Olchinger Polizei sucht Zeugen eines handgreiflichen Streits aus der Straße. (Foto: Günther Reger)

Sekundenschlaf hat wohl am Montagmorgen im Bereich Walpertskirchen zu einem Unfall geführt. Wie die Polizei mitteilt, war eine 65-jährige Autofahrerin aus dem südlichen Landkreis Erding gegen 01.45 Uhr auf der Kreisstraße ED14 von Erding kommend Richtung Walpertskirchen unterwegs. "Kurz nach dem Ortsbeginn Ringelsdorf schlief die Fahrerin offenbar ein und kam nach rechts von der Fahrbahn ab", heißt es im Polizeibericht. Dabei streifte ihr Auto Büsche am Straßenrand, einen Pfosten und krachte gegen eine Hauswand. Die 65-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Brustbereich und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Ebersberg gefahren. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,00 Promille. Es entstand ein Sachschaden von circa 7000 Euro.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: