Wörth:Hoher Sachschaden bei Unfall

Aus bislang ungeklärter Ursache ist Freitagnacht, gegen 2.50 Uhr, ein 24-jähriger Autofahrer auf der Staatstraße 2080 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei schreibt. Er war von Erding kommend in Richtung Wifling unterwegs. Er prallte gegen eine Leitplanke, konnte aber die Fahrt noch bis zum nächsten geeigneten Abstellort fortsetzen. Bis dahin verlor sein Auto auf einer Strecke von einem Kilometer Motoröl. Die Fahrbahn musste deshalb aufwendig gereinigt werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand aber ein erheblicher Sachschaden, der auf 50.000 Euro geschätzt wird. Der Gesamtschaden samt Reinigungskosten beläuft sich auf rund 60.000 Euro.

© SZ/wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: