Unfall:Drei Schüler von Auto angefahren

Die Polizei in Dorfen sucht nach einem Autofahrer, der bei einem Überholmanöver in Taufkirchen 2000 Euro Schaden angerichtet hat. (Foto: Boris Roessler/dpa)

Eine 74-Jährige erfasst in der Ortsmitte von Hörlkofen drei Fußgänger an einer Ampel. Beide Parteien erklären, ihr Zeichen habe Grün gezeigt.

Drei Schüler sind am Dienstag an einer Fußgängerampel in der Ortsmitte von Hörlkofen von einer 74-jährigen Autofahrerin erfasst worden. Zum Glück ging der Unfall für alle Beteiligten glimpflich aus. Sowohl die Schüler als auch die Autofahrerin erklärten gegenüber der Polizei, ihr Ampelzeichen habe Grün gezeigt.

Laut Pressebericht der Polizeiinspektion Erding hat sich am Dienstag gegen 11.30 Uhr Folgendes ereignet: Die 74-jährige Erdingerin war mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2331 von Erding kommend in Richtung Forstern unterwegs. In der Ortsmitte Hörlkofen befanden sich zeitgleich die drei Schüler an der Fußgängerampel und wollten die Straße überqueren. Laut ihren Angaben und einer Zeugenaussage zeigte die Fußgängerampel Grün, als die Schüler die Straße überquerten.

Zum Glück fuhr die 74-Jährige wegen des am Straßenrand stehenden Omnibusses nur in Schrittgeschwindigkeit, als sie die Schüler mit ihrem Auto erfasste. Die drei erlitten nur leichte Prellungen und begaben sich nach der Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort selbst zum Arzt. Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden, da auch die 74-jährige Erdingerin bei ihrer ersten Vernehmung angab, dass die Lichtzeichenanlage für sie Grün zeigte.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: