Unfall:Betrunkener Autofahrer pflügt über Spielfeld

Sachschäden von insgesamt rund 16 000 Euro hat Donnerstag Nacht, gegen 2.30 Uhr, ein betrunkener 30-Jähriger Autofahrer angerichtet. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seinem Auto auf der Rotwandstraße von der Langen Feldstraße kommend in Richtung Landgerichtsstraße unterwegs. Aufgrund seines Alkoholkonsums sei er nach rechts von der Straße abgekommen, und über eine Böschung auf ein Spielfeld der SpVgg Altenerding geraten. Dann sei er bis zur Ardeostraße weiter gefahren, habe dort aber aufgrund eines platten Reifens seine Fahrt beenden müssen. Er selbst habe bei der Einsatzzentrale der Polizei angerufen, um den Unfall mitzuteilen. Eine vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Flurschaden beläuft sich auf rund 1000, am Auto wird der Sachschaden auf 15 000 Euro geschätzt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

© SZ vom 08.10.2021 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: