Taufkirchen:Unfall wegen epileptischen Anfall

Vermutlich aufgrund eines epileptischen Anfalls hat am Freitag ein 61-jähriger Kleintransporterfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er auf der Bundesstraße 15 in Richtung Dorfen unterwegs war. Auf Höhe des Marktplatzes fuhr er deshalb über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit den dortigen Bäumen und einem Blumentrog der Gemeinde, wie die Polizei weiter mitteilt. Ersthelfer versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, welche ihn in ein Krankenhaus brachten. Durch den Unfall wurde der 61-Jährige lediglich leicht verletzt, er konnte das Krankenhaus noch am selben Abend verlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt.

© SZ vom 15.05.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: