Taufkirchen:Sommerfest des Alpenvereins

Der Taufkirchener Alpenverein feiert am Sonntag, 18. Juni, von 11 Uhr an sein traditionelles Sommerfest im Kletterzentrum beim Waldbad. Eingeladen sind auch Nichtmitglieder. Die größte Attraktion ist wohl wieder das kostenlose Schnupperklettern für Jung und Alt. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt: Bereits um 11 Uhr gibt es Spezialitäten vom Grill, darunter auch Steckerlfisch, zudem gibt es Kaffee und Kuchen sowie Getränke aus der örtlichen Brauerei.

Um 14 und um 16 Uhr bietet Alois Gmeineder eine kurze Mountbike-Proberunde an. Wer das mal ausprobieren möchte,sollte aber ein Mountainbike mitbringen. Ein gespanntes Slackline stellt außerdem den Gleichgewichtssinn auf die Probe. Auch der Messerschleifer ist wieder vor Ort. Auf dem Original-Schleifstein aus den Gosauer Bergen (Dachsteingebirge) kann jeder, der ein Essen konsumiert, ein Messer kostenlos schleifen lassen.

Beim Sommerfest sind auch viele Fachübungsleiter und Tourenleiter anwesend und können über das umfangreiche Programm der DAV-Sektion berichten. Natürlich kann auch jeder Wünsche und Anregungen für zukünftige Aktivitäten einbringen. Das Fest findet bei jeder Witterung statt. Am Kletterzentrum südlich des Waldbads ist ein kleines Zelt aufgestellt.

© SZ vom 13.06.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: