Taufkirchen:Jahrelang mit falschem Kennzeichen unterwegs

Irgendwann ist er halt doch aufgeflogen: Ein 67-jähriger Mann aus Taufkirchen war offenbar über mehrere Jahre hinweg mit einem falschen Autokennzeichen unterwegs. Neben einem nicht für sein Auto ausgegeben Zulassungsstempel brachte er darauf auch noch einen TÜV-Stempel an - und zwar mit Tesa, wie die Polizei mitteilt. Die Kennzeichen waren bereits 2013 einem anderen Auto neu zugeteilt worden. Erst als der Mann im November 2016 in eine Radarkontrolle geriet, fiel der Schwindel auf. Gegen den Taufkirchner wurde mittlerweile ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Verstöße gegen das Kraftfahrsteuer- und das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

© SZ vom 20.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: