Autofahrer missachtet Vorfahrt:80-Jähriger stürzt mit E-Bike

Ein 80-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr bei einem Unfall bei Langenpreising gestürzt - ein Autofahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen. Der 49-Jährige war von der A92 kommend in Richtung Staatsstraße 2085 unterwegs. An der Einmündung wollte er nach rechts abbiegen, um anschließend weiter in Richtung Moosburg zu fahren. Dabei übersah er jedoch den von links kommenden E-Bike-Fahrer auf der Staatsstraße. Der 80-Jährige stürzte und zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf sowie diverse Prellungen zu. Er musste im Klinikum versorgt werden. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: