Steinhöring:14-Jährige stürzt unter abfahrenden Zug

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Mittwochvormittag auf dem Bahnhof in Steinhöring vor einen abfahrenden Zug gestürzt. Weil der Zugführer schnell reagierte und eine Notbremsung einleitete, konnte er verhindern, dass die Jugendliche vom Zug überrollt wurde. Die 14-Jährige war, wie die Polizei mitteilt, gegen 10.30 Uhr auf den Zug zugelaufen, der gerade abfahren wollte. Dabei prallte sie gegen die Tür und stürzte ins Gleisbett. Der Zugführer hatte das rennende Mädchen bereits bemerkt und reagierte geistesgegenwärtig und schnell. Das Mädchen konnte durch Passanten unter dem Zug geborgen werden. Es wurde nach Angaben der Polizei mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 40-jährige Zugführer aus Rott am Inn stand unter Schock und wurde durch das Rote Kreuz betreut. Die Bahnstrecke blieb bis etwa 12.15 Uhr gesperrt. Am Unfallort waren die Freiwillige Feuerwehr Steinhöring, das Rote Kreuz, die Bundespolizei sowie die Polizei Ebersberg mit insgesamt 35 Kräften eingesetzt.

© SZ vom 27.05.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: