Spurensicherung:Fingerabdruck überführt Einbrecher

Ein Fingerabdruck hat nun rund einen Monat später einen Einbrecher überführt, wie die Polizei mitteilt. Der 20-jährige Täter war bereits am 29. Juli in ein Hotel-Gasthof in der Unteren Hauptstraße in Wartenberg eingebrochen. Dabei erbeutete der Mann eine Geldkassette mit 1600 Euro sowie einen Bedienungsgeldbeutel mit rund 600 Euro.

Bei der Spurensicherung durch einen Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Erding konnte ein Fingerabdruck gesichert werden, der zweifelsfrei nur vom Täter verursacht wurde. Vom Bayerischen Landeskriminalamt erhielt die Erdinger Polizei nun die Mitteilung, dass der Fingerabdruck von einem 20-jährigen Mann stammt, der derzeit in einer Justizvollzugsanstalt in Südbayern einsitzt. Die Klärung des Einbruchs dürfte vermutlich zu einer weiteren Verurteilung des Mannes führen, so die Polizei.

© SZ vom 08.09.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: