Erding:Aktionsbündnis empfängt Markus Söder

Markus Söder sprach im Juni auf der Erdinger Demo gegen das Heizungsgesetz der Bundesregierung. Es soll die CO₂-Emissionen im Gebäudesektor senken. In der Klimabilanz steht Söders Regierung im Vergleich zum Bund nicht gut da. (Foto: Matthias Balk/dpa)

Der Ministerpräsident kommt am Montag nach dem Volksfest ins Weißbräuzelt.

Das Erdinger Herbstfest geht zwar am Sonntag, 3. September, zu Ende, aber im Weißbräuzelt ist am Montag, 4. September, von 19 Uhr an noch einmal Hochbetrieb. Wie im vergangenen Jahr kommt der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) auf Einladung der Erdinger CSU ins Festzelt am Erdinger Volksfestplatz. Und wie 2022 will das Aktionsbündnis "Aufgemuckt" Söder von 18 bis 19.30 Uhr einen lautstarken Empfang bereiten. Das Bündnis fordert erneut von ihm, das Projekt dritte Startbahn "zu beerdigen".

© SZ/WIL - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: