SC Freising Volleyball:Fehlstart in die Saison

Mit einer nicht ganz unerwarteten Auswärtsniederlage starteten die Männer des SC Freising in die neue Volleyballsaison in der Regionalliga Südost. Beim Tabellenführer VGF Marktredwitz gab es eine deutliche 0:3-Niederlage. Nach einigen Turbulenzen im Vorfeld, dem Trainerwechsel von Klaus Lösch zu Falk Ullmann, der jahrelang bereits die Frauen- oder Herrenteams betreut hat, der Rückkehr von Zuspieler Max Brunner und Angreifer Benedikt Lösch fehlt es noch an der Feinabstimmung. 23:25 wurde der erste Satz nur knapp verloren, brachte aber die Gastgeber in der kleinen Halle richtig in Schwung. Mit 10:25 und 16:25 war dann schnell die Entscheidung gefallen. Wichtiger sind aber für den SCF die beiden nächsten Spiele gegen die Ligaaufsteiger Türkheim und Amberg, gegen die Siege her sollten.

© SZ vom 07.10.2019 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: