Polizeibericht:Feuerwehrauto stürzt Böschung hinunter

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Nebenstraße ist ein Feuerwehrfahrzeug über eine Böschung abgestürzt und hat sich überschlagen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen ungefähr 60 000 Euro. Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 17.20 Uhr zwischen Tegernbach und Breitenweiher in der Gemeinde Taufkirchen. Ein 24-jähriger Feuerwehrmann, der das Feuerwehrauto lenkte, machte einem entgegenkommenden Traktor Platz zum Vorbeifahren. Dabei fuhr der Feuerwehrmann so weit rechts, dass er aufs Bankett kam. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, steuerte nach links und dort eine Böschung hinab. Nach einem Überschlag landete das Feuerwehrauto auf den Reifen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Das Feuerwehrauto musste mit einem Spezialkran geborgen werden. Der Traktor-Fahrer, der mit einem grünen Oldtimer unterwegs war, wird gebeten, sich bei der Polizei Dorfen unter Telefon 08081/93050 als Zeuge zu melden.

© SZ vom 17.07.2017 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: