Wörth:Alkoholisiert auf dem Traktor

Ein Landwirt will nur schnell nach seinen Tieren sehen und fährt mit 1,8 Promille und ohne gültige Fahrerlaubnis los.

Beim Entfernen eines Baums ist Freitagfrüh ein 30-jähriger Traktorfahrer aus der Gemeinde Wörth am Kopf verletzt worden. Der Landwirt war gegen 0.30 Uhr zu einer nahegelegenen Weide gefahren, um nach seinen Tieren zu sehen. Dort angekommen, bemerkte er, dass ein Baum auf dem Weidezaun lag. Er versuchte, mit dem Frontlader den Stamm anzuheben. Dabei fiel dieser auf das Führerhaus und verletzte den 30-Jährigen am Kopf. Er konnte noch nach Hause fahren und den Rettungsdienst verständigen. Bei der Vernehmung durch die Polizeibeamten räumte der Mann ein, bereits den ganzen Abend über Alkohol konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab 1,8 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 30-Jährige nicht die notwendige Fahrerlaubnis für den Traktor besitzt. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er in ein Klinikum gebracht.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: