Polizei:Auf Gegenfahrbahn geraten

Zum Glück ist der Unfall bei Eichenkofen glimpflich ausgegangen. (Foto: Marco Einfeldt)

Das "hervorragende Ausweichmanöver" eines 70-Jährigen verhindert laut Polizei einen Frontalzusammenstoß.

Auf die Gegenbahn geraten ist am Donnerstag ein 88-jähriger Autofahrer im Erdinger Ortsteil Eichenkofen. Der Rentner war gegen 13 Uhr auf der Eittinger Straße zwischen Eichenkofen und Eitting unterwegs. In der Gegenrichtung fuhr ein 70-jähriger Rentner, neben ihm saß seine 69-jährige Ehefrau. Aus noch nicht geklärter Ursache - höchstwahrscheinlich lag laut Polizei ein technischer Defekt vor - geriet der 88-Jährige plötzlich auf die Gegenfahrbahn.

Dort beschädigte er mait seiner linken Front die komplette linke Seite des anderen Wagens, bevor er dann links im Straßengraben zum Stehen kam. Es sei dem "hervorragenden Ausweichmanöver" des 70-Jährigen zu verdanken, dass es nicht zu einem Frontalzusammenstoß kam, schreibt die Polizei. Die 69-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 20 000 Euro.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: