Polizei:Unfall bei Rettungseinsatz

Ein Rettungswagen mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. (Foto: Robert Michael/dpa)

Ein Rettungswagen touchiert Transporter am Fahrbahnrand. Am Ende sind drei Fahrzeuge beschädigt, aber die Insassen bleiben zum Glück unverletzt.

Ein Unfall mit einem Rettungswagen auf Einsatzfahrt hat sich Donnerstagfrüh in Erding ereignet. Die 30-jährige Fahrerin war gegen 7.50 Uhr auf der Straße am Hofmarkplatz mit Blaulicht und Sirene in Richtung Bahnhof Altenerding unterwegs. Vor dem Rettungswagen fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Transporter und vor diesem ein 46-jähriger Autofahrer. Um das Einsatzfahrzeug passieren zu lassen, hielten beide am rechten Fahrbahnrand.

Beim Vorbeifahren blieb der Rettungswagen mit dem rechten hinteren Radkasten am Heck des Transporters hängen, wodurch dieser gegen das vor ihm stehende Auto und einen Metallpfosten geschoben wurde. Am Einsatzfahrzeug und am Auto entstand jeweils ein Schaden von circa 5000 Euro, am Transporter von etwa 500 Euro geschätzt. Der umgeknickte Metallpfosten schlägt mit circa 500 Euro zu Buche. Verletzt wurde zum Glück niemand.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: