Polizei ermittelt:Schwerer Unfall nach Wendemanöver

Mit einem gefährlichen Wendemanöver auf der Straße zwischen Erding und Oberding, kurz hinter der Auffahrt auf die Flughafentangente Ost, hat eine 28-jährige Studentin aus dem Landkreis Ebersberg am Samstagnachmittag einen schweren Unfall verursacht. Warum die Frau auf der Straße umdrehen wollte, ist laut Polizeiangaben noch unklar. Ein ihr entgegenkommender Berufskraftfahrer aus Lengdorf konnte sein Auto nicht mehr abbremsen und prallte frontal gegen das Fahrzeug der Frau. Durch den Zusammenstoß wurden der Mann und die Frau verletzt. Beide wurden von Rettungsdiensten ins Krankenhaus gebracht. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Staatsstraße im Bereich um die Unfallstelle für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Gegen die Unfallverursacherin wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

© SZ vom 17.12.2018 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: