Polizei:Einbrecher stehlen 300 Stangen Zigaretten

In der Nacht auf Donnerstag haben unbekannte Diebe aus einer Tankstelle im Gewerbegebiet Erding-Süd Zigaretten im Wert von etwa 15 000 Euro gestohlen. Der oder die Täter schlugen nach Mitternacht eine Glastür an der Rückseite der Tankstelle ein und verschafften sich so Zutritt in den Verkaufsraum. Dort packten sie nach Angaben der Polizei in aller Eile etwa 300 Stangen Zigaretten ein, hauptsächlich der Marken Marlboro und L&M. Obwohl eine Alarmanlage den Einbruch automatisch an die Polizei meldete und mehrere Beamten die Tankstelle nur kurze Zeit später umstellt hatten, waren die Diebe bei ihrem Eintreffen schon fort. Bei der Fahndung nach den unbekannten Tätern stellte die Polizei einen zweiten Einbruch in einem nebenan gelegenen Getränkemarkt fest. Offensichtlich waren dieselben Einbrecher zuvor auch dort eingedrungen, allerdings ohne etwas zu stehlen. Zwar gab es auch im Getränkemarkt Zigaretten. Anscheinend waren es aber zu wenige, als dass es die Diebe interessiert hätte. Bei den zwei Einbrüchen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3500 Euro.

© SZ vom 26.06.2015 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: