Poing:Überschlag im Rausch

Auf spektakuläre Art und Weise hat sich am Freitagabend ein betrunkener Autofahrer in der Landshuter Straße in Pliening im Landkreis Ebersberg selbst aus dem Verkehr gezogen. Der 44-jährige Erdinger war deutlich zu schnell unterwegs, als er gegen 22.15 Uhr mit seinem Auto eine Verkehrsinsel rammte. Sein Fahrzeug überschlug sich und schlitterte auf dem Dach weiter. Der Fahrer, bei dem später ein Alkoholwert von mehr als 1,1 Promille festgestellt wurde, verletzte sich dabei leicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden, allerdings dauerte es mehr als eine Stunde, bis die Straße wieder befahrbar war. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pliening, Poing, Gelting und Finsing.

© SZ vom 05.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: