Ortsverband:Verjüngtes Team

Oberdinger CSU wählt neuen Vorstand

Der CSU-Ortsverband Oberding hat ein neues Führungsteam gewählt und sich verjüngt. Die Mitglieder bestätigten Bürgermeister Bernhard Mücke als Ortsvorsitzenden, zwei seiner drei Stellvertreter sind aber neu im Amt. Für Altbürgermeister Helmut Lackner und Rainer Berndt, die nicht mehr angetreten waren, rückten der 30-jährige Stefan Hofmann und die 25-jährige Tanja Rieß nach. Beide stammen aus Notzing, beide wurden mit großer Mehrheit gewählt. Dritter Bürgermeister Franz Schweiger wurde mit 31 Stimmen als weiterer stellvertretender Ortsvorsitzender bestätigt.

Auch die Schriftführerin Barbara Eder hatte nach 16 Jahren ihr Amt zur Verfügung gestellt. Ihr Nachfolger ist Franz Humpl. Kassier Konrad Meier wurde mit 31 Stimmen im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: der Zweite Bürgermeister Anton Nußrainer, Altbürgermeister Helmut Lackner, Georg Stemmer, Korbinian Gruber, Hans-Peter Haun, Susanne Stemmer und Andriatic Bejko. Neben Mücke sprachen bei der Versammlung auch Erdings OB Max Gotz sowie der Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz. Gotz lobte die vorausschauenden Investitionen der Gemeinde und warb für den vierspurigen Ausbau der Flughafentangente Ost. Lenz betonte die gute Zusammenarbeit der Landkreise Erding und Ebersberg und betonte die "gute und stabile Verfassung" des 100 Mitglieder zählenden Oberdinger Ortsverbands.

© SZ vom 13.05.2017 / regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: