Oberding:Spaziergänger findet vermissten Rentner

Ein 33-jähriger Mann hat am Sonntag gegen 8.30 Uhr beim Gassigehen einen 82-jährigen Rentner gefunden, den dessen Betreuer schon gesucht hatte, wie die Polizei schreibt. Der Spaziergänger hat der Polizeiinspektion demnach mitgeteilt, dass er einen "älteren, hilflosen und völlig durchnässten" Mann auf einem Feldweg nördlich von Aufkirchen angetroffen habe. Er schien stark verwirrt zu sein und habe Verletzungen an den Knien aufgewiesen. Der Rettungsdienst versorgte den Mann und brachte ihn ins Klinikum Erding. Während der Behandlung vor Ort traf auch der Betreuer ein, der ihn seit den frühen Morgenstunden gesucht hatte.

© SZ vom 15.12.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: