Oberding:Schlägerei in Unterkunft

Am Sonntagvormittag gegen 9.40 Uhr sind zwei Bewohner der Asylbewerberunterkunft in der Vinzenz-von-Paul-Straße wegen einer vorangegangenen Sachbeschädigung in Streit geraten. Im weiteren Verlauf kam es zwischen den 20- und 22-Jährigen zur gegenseitigen Körperverletzung. Bei der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass beide Täter wohl einen ausgedehnten Frühschoppen hinter sich hatten, denn beide waren erheblich alkoholisiert, weshalb Blutentnahmen im Klinikum Erding erforderlich wurden. Ein Asylbewerber beleidigte einen eingesetzten Beamten und wurde aufgrund seines renitenten Verhaltens nach ärztlicher Behandlung in Sicherheitsgewahrsam genommen. Beide erwarten nach Angaben der Polizei Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung.

© SZ vom 13.08.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: