Oberding:Eröffnung der ED 9 verschiebt sich

Die für September angekündigten Eröffnung der sanierten Kreisstraße ED 9 von Niederding Richtung Erding bis zur Flughafentangente Ost (FTO) verschiebt sich. Das hat Bürgermeister Bernhard Mücke (CSU) im Gemeinderat Oberding bekannt gegeben. Die viel befahrene Strecke ist seit Mai gesperrt. Die Beläge wurden erneuert, Engstellen erweitert, eine Kurve wurde begradigt. Nachdem bei den Bauarbeiten eine Betonplatte entdeckt worden, war es schon einmal zu Verzögerungen gekommen. Nun gibt es Probleme bei der Sanierung der Brücke über den Isarkanal, so Mücke. Der Durchlass für landwirtschaftliche Fahrzeuge westlich der Brücke über den Isarkanal wird im Zuge der Bauarbeiten erneuert. Ende Juli war das Staatliche Bauamt Freising noch zuversichtlich, dass im September die Sperrung aufgehoben werden kann. Am 19. September sollte die offizielle Eröffnung stattfinden. Dieser Termin verschiebt sich laut Mücke nun in den Oktober.

© SZ vom 11.09.2020 / regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: