Oberding:Erfolgloser Einsatz: Reh tot im Isarkanal

Das neue Jahr hatte kaum begonnen, da musste die Wasserwacht Erding am Freitagmorgen schon zu ihrem ersten Einsatz 2016 ausrücken. Ein Reh war im Mittleren Isarkanal gesichtet worden. Mit zehn Mann und zwei Motorbooten fuhren die Wasserwachtler nach Niederding, wo sie - von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren Niederding und Erding sowie zwei Rot Kreuz-Sanitätern vom Ufer aus unterstützt und abgesichert - zur Tierrettung ins eiskalte Wasser sprangen. Nach einer Stunde endete die Aktion mit einem traurigen Ergebnis. Das Reh konnte nur noch tot geborgen werden. Offenbar war es an Herz-Kreislaufversagen gestorben.

© SZ vom 02.01.2016 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: