Bei Niederneuching:Frau stürzt mit ihrem Hund in den Isarkanal

Eine Gassigängerin ist am frühen Donnerstagmorgen mit ihrem Hund in den Isarkanal Nähe Niederneuching - hier ein Archivbild - gestürzt und hat einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. (Foto: Renate Schmidt)

Gassigängerin fällt in den frühen Morgenstunden ins Wasser und löst einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus.

In einem Großeinsatz haben Polizei und Feuerwehren am frühen Donnerstagmorgen eine Frau und ihren Hund aus dem Isarkanal bei Niederneuching gerettet. Die 55-Jährige aus dem Landkreis München musste mit leichten Unterkühlungen ins Erdinger Klinikum gebracht werden, ihr Hund wurde von der Feuerwehr Moosinning entsprechend in die Tierklinik nach Ismaning gefahren.

Der Notruf bei den Rettungskräften war gegen 4.15 Uhr früh eingegangen: Im Bereich der Moosinninger Straße in Niederneuching waren Hilferufe aus Richtung Isarkanal gehört worden. Ein großes Aufgebot an Einsatzkräften machte sich auf den Weg, um gegebenenfalls Hilfe leisten zu können - und fand die hilflose Gassigängerin, die offenbar zusammen mit ihrem Hund in den Kanal gestürzt war und nicht mehr selbständig herauskam. Beide konnten von der Freiwilligen Feuerwehr Neuching schnell geborgen werden. Im Einsatz waren neben der Erdinger Polizei auch ein Polizeihubschrauber sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Erding, Moosinning und Niederneuching mit Wasserrettung sowie der Rettungsdienst.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: