Nandlstadt:Junges Paar wird schwer verletzt

Das Unfallfahrzeug prallt bei Nandlstadt gegen einen Baum

Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstagabend in Nandlstadt gekommen. Ein 19-jähriger Autofahrer wurde dabei schwer, seine 16-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Der 19-Jährige war auf der Kreisstraße FS 32 von Gründl in Richtung Nandlstadt unterwegs. Vor der Abzweigung zum Kitzberger Feld nahmen zwei Zeugen, darunter ein hinter dem Unfallwagen Fahrender, einen lauten Knall wahr. Unmittelbar danach geriet der Wagen des 19-Jährigen ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Der Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Landkreis Freising, wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurden beide mit Rettungshubschraubern in Münchner Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer erlitt sehr schwere Verletzungen, bei der Beifahrerin besteht laut Polizei nach derzeitigem Kenntnisstand weiterhin Lebensgefahr. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen, der die aufnehmenden Polizeibeamten bei der Ermittlung der Unfallursache unterstützt. Das total beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt. Zur Betreuung der Eltern war ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

© SZ vom 12.06.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: