Moosinning:Kleinwagen überschlägt sich mehrmals

Mit einem gefährlichen Überholmanöver hat ein unbekannter Mercedes-Fahrer am Samstagmittag kurz vor dem östlichen Ortseingang von Moosinning einen 18-jährigen Erdinger so erschreckt, dass er die Kontrolle über seinen Kleinwagen verlor. Sein Auto kam von der Straße ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld mehrmals. Laut dem Polizeibericht wurde der Fahranfänger in einer Überholverbotszone überholt. Es grenze an ein Wunder, schreibt die Polizei, dass sich der Fahrer und seine 17 Jahre alte Beifahrerin selbst aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien konnten und nur leicht verletzt wurden. Der Mercedes-Fahrer fuhr unbeirrt in Richtung Westen weiter. Die Polizei fahndet nach ihm.

© SZ vom 07.12.2015 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: