bedeckt München 17°

Moosinning:Jugendblaskapelle wirbt um Mitglieder

Die Jugendblaskapelle des Musikvereins Moosinning sucht Kinder und Jugendliche, die schon ein Instrument spielen können oder eines erlernen wollen, und bietet dafür eine Schnupperprobe am Samstag, 22. Februar, um 16.30 Uhr in der Schule in Eichenried an. Die Jugendblaskapelle des Musikvereins bezeichnet sich selber als "ein lustiger Haufen unter der Leitung von Monika Dollak". Im Moment bestehe die Kapelle aus rund 18 Musiker im Alter von acht bis 17 Jahren und probe alle zwei Wochen am Freitag um 16.30 Uhr im Musikerraum in der Schule in Eichenried. Gespielt werde nicht nur bayerische Blasmusik, wie man es von einer Blaskapelle vielleicht erwarten würde, sondern auch viele Rock- und Pop-Songs, die man bestimmt schon im Radio gehört habe. Zudem sei man bei verschiedenen Auftritten im Gemeindegebiet dabei. Zum Beispiel zur Adventszeit, bei Dorffesten und natürlich beim jährlichen großen Konzert in der Turnhalle Moosinning. An Musikinstrumente kommen überwiegend Blasinstrumente, wie Klarinette, Trompete, Querflöte, Saxofon, Horn und Posaune zum Einsatz, aber auch Schlagzeug. Manche Instrumente habe man auch zum kostenlosen Verleih. Neben der Musik gibt es bei der Jugendblaskapelle "jede Menge Spaß, Freunde und ein Sommerfest".

Wer mehr erfahren will, soll sich an Monika Dollak (08123/92284), Peter Huber (08123/4843) oder per E-Mail an Jugendblaskapelle-Moosinning@t-online.de. wenden.