bedeckt München
vgwortpixel

Moosinning:Dashcam zeichnet Unfall auf

Von einer sogenannten Dashcam, einer Videokamera im Auto, ist am Montagnachmittag ein Unfall auf der Flughafentangente Ost aufgezeichnet worden. Nach Polizeiangaben war gegen 14.40 Uhr ein 29-jähriger Erdinger mit seinem Auto von München kommend Richtung Erding unterwegs. Etwa einen Kilometer vor der Abfahrt Oberneuching habe er trotz durchgezogener Linie zum Überholen mehrerer Fahrzeuge angesetzt. Im Verlauf des Überholvorgangs sei er mit Gegenverkehr konfrontiert worden, weshalb er zu früh nach rechts einscherte und mit der Front des überholten Lastwagens zusammenstieß. Anschließend kam das Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 8500 Euro. Den 29-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

© SZ vom 22.01.2020 / wil
Zur SZ-Startseite