Lengdorf:Lastwagenfahrer gefährdet Verkehr

Mehrere Verkehrsverstöße hat ein Lastwagenfahrer am Dienstag gegen 14 Uhr bei Lengdorf begangen. Zunächst musste ein 53-jähriger Autofahrer auf das Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Lastwagen zu vermeiden. Nach Angaben der Polizei folgte der 53-Jährige dem Fahrer daraufhin und konnte sich das Kennzeichen notieren. Im Anschluss verstieß der Lkw-Fahrer mehrmals gegen Geschwindigkeitsregelungen sowie das Rechtsfahrgebot. In der Ortsdurchfahrt von Lengdorf schnitt er eine Kurve und geriet auf die Gegenfahrbahn, sodass der Fahrer eines silberfarbenen Autos in die Rathaus-Einfahrt ausweichen musste.

Über die Anschrift der Halter-Firma im Bereich Landshut konnte der der rowdyhafte Fahrer schließlich ermittelt werden. Die Auswertung des Kontrollgerätes ergab erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen. Ferner wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Fahrer des silberfarbenen Autos wird gebeten, sich bei der Polizei in Dorfen unter der Nummer 08081/9305-0 zu melden.

© SZ/bni - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: