Lengdorf:Betrunkener Lastwagenfahrer auf der A94

Lkw-Fahrer fährt Schlangenlinien und richtet 100 000 Euro Sachschaden an.

Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat am späten Sonntagabend auf der Autobahn A94 einen schweren Unfall verursacht, bei dem aber niemand verletzt wurde. Gegen 22.20 Uhr hatten aufmerksamen Verkehrsteilnehmern den Lastwagenfahrer per Notruf der Polizei gemeldet, da er über mehrere Fahrstreifen hinweg in Schlangenlinien fuhr. Wenige Minuten später geriet der Sattelzug auf Höhe der Anschlussstelle Lengdorf zu weit nach rechts und überfuhr eine Leitplanke auf einer Länge von fast 300 Metern. Dabei wurde der Tank des Lastwagens aufgerissen, sodass mehrere Hundert Liter Diesel auf die Fahrbahn ausliefen. Der Kraftfahrer blieb unverletzt, sein Führerschein wurde ihm abgenommen. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf etwa 100 000 Euro.

© SZ/FLO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: