Landkreis:SpVgg-Ringer gelingt Revanche

Die Ringer der SpVgg Freising haben zum Oberliga-Rückrundenstart einen weiteren Heimsieg eingefahren. Ge-gen den RSV Schonungen ging es bis zum Schluss heiß her, erst der letzte Kampf brachte den knappen 17:16-Sieg und die Revanche für die Hinrundenniederlage. Die beiden Ungarn Zoltan Keri und Csongor Knipli in Diensten Freisings holten "Vierer", Richard Krimmer (3 Punkte), Leonhard Weßalowski und Oliver Straub (2) gewannen ebenfalls. Mit einem 6:1-Erfolg war dann aber Mathias Fritsch im abschießenden Freistilkampf der von 150 Zuschauern begeistert gefeierte Matchwinner.

Im Spitzenkampf der Liga unterlag der Tabellenzweite ASV Au beim Spitzenreiter ASC Bindlach knapp mit 17:18. Dabei ließen die Aufsteiger aus Au ihren Spitzenringer Abdul Satar Quaderi zu Hause und konnten dennoch fünf Kämpfe gewinnen. Michael Schranner, Kyrillos Poutakidis, Rainer Morasch und Patrik Szabo holten dabei die Maximalpunktzahl, während Schwergewichtler Sascha Iannacone einen 1:0-Sieg schaffte.

Mit nur einem ausländischen Starter trat in der 2. Bundesliga der SV Siegfried Hallbergmoos beim Tabellenletzten SV Untergriesbach an und konnte erst in den beiden Schlusskämpfen den 16:11-Sieg festzurren. Rene Winter und Thomas Kopp (je 4) sowie Schwergewichtler Timofei Xenidis (2) holten drei Siege für den Tabellenzweiten. Im Weltergewicht siegte dann Präsident Michael Prill überlegen und Marcel Berger steuerte die zwei letzten Punkte bei dem spannenden Derby bei.

© SZ vom 31.10.2016 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: