Junge Frau muss noch üben:Hoher Sachschaden an einem Oldtimer

Da muss jemand wohl noch ein bisschen üben: Am Samstag gegen 17.50 Uhr hat eine 19-jährige Frau aus Taufkirchen mit einem Oldtimer in Dorfen einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Sie wollte von der Rosenaustraße links in die Jahnstraße einbiegen, wobei sie zu viel Gas gab und der Wagen ins Schleudern geriet. Die Fahrerin verlor die Herrschaft über ihr Auto, das rechts über einen Randstein fuhr, einen Baum touchierte und an einer Betonmauer stehen blieb. An dem Oldtimer entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf 20 000 Euro taxiert. Die Fahrerin kam mit einem Schock davon und wurde nur leicht verletzt.

© SZ vom 03.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: