Fußball Landesliga:Viele Chancen, keine Tore

Das 0:0 sei mehr als verdient gewesen, stellte Trainer Michael Schütz nach dem Fußball-Landesligaspiel seines SE Freising gegen den TSV Eintracht Karlsfeld fest, "leider haben wir uns wieder einmal nicht für unseren Einsatz belohnt". Tatsächlich gab es in dieser Begegnung kaum Torchancen, die Freisinger rannten und kämpften und hatten gefühlte 70 Prozent Ballbesitz. Die größte Chance in der ersten Halbzeit vergab in der 38. Minute Mehmet Cay, als er nach einer Mihajlovic-Flanke den Ball aus fünf Metern in die Arme des Torwarts schoss. Nach dem Wechsel vergab Philipp Urban eine Gelegenheit (60.), er scheiterte mit einem 16-Meter-Schuss am Keeper. Kurz danach köpfte Jonas Mayr knapp am Tor vorbei. Die Gäste kamen erst in der Nachspielzeit zu einer echten Chance, verstolperten sie aber.

© SZ vom 19.09.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: