Freisinger Basketballer:Klassenerhalt wird schwer

Die Basketballer des TSV Jahn Freising gehen als Drittletzter der Tabelle der Bayernliga in die kurze Weihnachtspause und schließen die Vorrunde mit nur zwei Siegen ab. Auch beim langjährigen Regionalligakonkurrenten Slama Jama Gröbenzell, der heuer mit dem TSV abgestiegen war, gab es noch einmal eine deutliche 65:87 (27:49)-Niederlage. Gröbenzell hat freilich den Abstieg deutlich besser kompensiert und steht auf Rang 2 mit Aufstiegsambitionen.

Für die Freisinger Korbjäger um Trainer Michael Buhl wird dagegen schon der Klassenerhalt mehr als schwer. Es fehlen die zentralen und treffsicheren Spieler wie Vangelis Pathekas oder Tommi Kahlert und nur mit Einzelaktionen wie zuletzt kann kein Gegner ernsthaft gefährdet werden.

© SZ vom 16.12.2019 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: