Freising:Wlan im Flughafenbus

Nach einem zweijährigen Pilotbetrieb in den Landkreisen Dachau, Freising und München sind jetzt die ersten Busse im MVV-Regionalbusverkehr mit BayernWLAN ausgerüstet worden. Sie sind durch ein entsprechendes Logo gekennzeichnet. Im Landkreis Freising sind es vier Gelenkbusse auf der MVV-Regionalbuslinie 635 (Freising - Flughafen), womit die Linie ab sofort vollständig mit BayernWLAN abgedeckt ist, wie der MVV meldet. Zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2017 sollen - außerhalb des Pilotprojekts - weitere MVV-Linien in den Landkreisen Fürstenfeldbruck und Ebersberg folgen.

Die Anmeldung zum BayernWLAN ist laut MVV einfach: "@BayernWLAN" auswählen, um auf die "MVV-Landingpage" zu kommen, und mit Klick auf "Verbinden" die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Danach wird man zur Startseite ( www.mvv-auskunft.de) weitergeleitet. So bekomme der Fahrgast automatisch auf Tablets die "normale" Fahrplanauskunft und auf Smartphones die mobile Auskunft, so der MVV: Es seien keine Passwörter oder Anmeldedaten für eine Registrierung erforderlich. Der Jugendschutz sei durch Filter garantiert.

© SZ vom 06.07.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: