Freising:Total betrunken auf A 92 unterwegs

Ein 38-jähriger Autofahrer ist der Nacht auf Freitag so betrunken gewesen, dass die Polizei bei ihm nicht mal einen Alkoholtest durchführen konnte. Aufgefallen ist er einer Streife, weil er auf der A 92 in Schlangenlinien gegen 3.10 Uhr fuhr. Dabei brauchte er die ganze Breite der zweispurigen Autobahn, vom Seitenstreifen bis zum linken Fahrstreifen. Als das Fahrzeug bei Freising angehalten wurde, roch es stark nach Alkohol und der Fahrer torkelte nach dem Aussteigen auf die Beamten zu. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und der Mann musste mit zur Blutentnahme. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und ein Führerscheinentzug von mehreren Monaten.

© SZ vom 05.12.2015 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: