Freising:Tierschützers Trödel

Flohmärkte an der Plantage und der Luitpoldanlage

Große Freude herrscht beim Tierschutzverein Freising: Der Freizeitverein "Active Fun Freising" hat die Veranstaltungen der Flohmärkte auf dem Gelände der Waldgaststätte Plantage und in der Luitpoldhalle an den Tierschutzverein übertragen, heißt es in einer Pressemeldung. Von sofort an werden die Tierschützer diese Flohmärkte selbst organisieren. Da die Einnahmen für den Bau der Tierherberge für den Landkreis Freising gedacht sind, macht die Arbeit doppelt so viel Spaß.

Active Fun wird den Tierschutzverein auf dem Tag- und Nachtflohmarkt in der Luitpoldhalle weiter begleiten. Das Team wird sich verstärkt dem Thema Heimatpflege widmen und seine Arbeit mit einem Dauerstand beim Flohmarkt vorstellen. Zurzeit werden noch alte Fotos und Postkarten mit Motiven aus Freising für eine digitale Sammlung gesucht.

Der erste vom Tierschutzverein Freising organisierte Flohmarkt findet am Samstag, 11. Juli, von 11 bis 16 Uhr statt. Bei schlechtem Wetter informiert der Newsticker auf der Homepage www.tierschutzverein-freising.de, ob er stattfindet. Informationen unter 01 51/56 53 82 15.

© SZ vom 07.07.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: