Freising:Punkte verschenkt

Wieder einmal hat der SE Freising in der Nachspielzeit Punkte verschenkt. Beim ASV Dachau waren die Freisinger zwar die meiste Zeit über die bessere Mannschaft und führten verdient mit 2:1, um dann in der 92. Minute noch den Ausgleich zu kassieren. Ein Freistoß war es, der unhaltbar im Freisinger Kasten einschlug.

Es war die 14. Minute, als Torhüter Stefan Wachenheim einen vermeintlichen Rückpass mit den Händen fing. Die ansonsten souverän agierende Schiedsrichterin gab Freistoß, den der ASV zum 1:0 nutzte. Eine Fehlentscheidung, denn der Ball kam vom Gegner. In der 39. Minute wurden dann die Angriffsbemühungen der Freisinger belohnt. Moritz Sassmann schickte Jimmy Joseph steil, der flankte nach innen und Michael Schmid schoss ein. In der 63. Minute lief Mesut Toprak auf und davon, flankte auf Hohlenburger, der aus kurzer Distanz einköpfte. Als alles schon auf den Schlusspfiff wartete, bekam der ASV noch einen Freistoß und der sicher geglaubte Sieg war weg.

© SZ vom 17.07.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: