Freising:Probleme beim Alkoholtest

Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag in Freising gegen 23.15 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann wahr. Er gab an, im Laufe des Abends ein Bier konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,56 Promille. Der Mann wurde deshalb zur Polizei in Freising gebracht, um dort den Test zu wiederholen. Auf Grund seines zu kleinen Atemvolumens schaffte der Mann den Test nicht. Da ein weiterer Vortest einen Wert von 0,6 Promille ergab, wurde der 26-Jährige zur Blutentnahme ins Klinikum Freising gebracht. Ihn erwarten nun ein einmonatiges Fahrverbot, eine Geldbuße von 500 Euro und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei.

© SZ vom 27.08.2018 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: