Freising/Oberhaindlfing:Schlag mit dem Bierkrug

Unbekannter greift Jugendliche in einer Diskothek an

Zeugen einer Schlägerei in einer Diskothek in Oberhaindlfing sucht die Freisinger Polizei (0 81 61/5 30 50). Die scheinbar grundlose Attacke eines bislang unbekannten Täters auf zwei Jugendliche hat sich kurz nach Mitternacht ereignet. Ein 20-jähriger Neufahrner und ein 18-jähriger Freisinger waren nach ihren Aussagen hin auf dem Weg in den Raucherbereich, als sie von dem Täter angegriffen wurden. Dieser schlug dem Neufahrner einen Bierkrug ins Gesicht. Als sein Begleiter ihm zu Hilfe kommen wollte, wurde er ebenfalls angegriffen, indem ihm ein Glas auf den Rücken geschlagen wurde. Der Angreifer nahm ihn anschließend in den Schwitzkasten und drückte ihn zu Boden.

Der 18-jährige Freisinger zog sich durch eine am Boden liegende Scherbe eine Schnittverletzung an einer Hand zu. Sein Begleiter erhielt durch den Schlag mit dem Bierkrug eine Prellung im Gesicht. Beide Jugendliche wurden nach Angaben der Polizei durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Freising gebracht. Vom Täter fehlte indes jede Spur. Er hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei in der Oberhaindlfinger Diskothek bereits aus dem Staub gemacht.

© SZ vom 07.10.2019 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: